Dieser 'Erpressungsversuch' eines italienischen Luxushotels zeigt, wie berechtigte Reisende geworden sind

Camogli ist eher für Pastellgebäude als für Kontroversen bekannt. Nach einem jüngsten Streit zwischen einem Boutique-Hotelbesitzer und einem seiner Gäste ist das elektrische blaue Wasser der italienischen Riviera jedoch nicht das einzige, was Ihr Herz höher schlagen lässt wie ein fehlerhafter Schrittmacher.

Die Quelle des Konflikts? Obwohl das Hotel Ich Tre Merli Locanda bewirbt sich als 'eine Nacht, von der Träume im Hafen von Camogli gemacht werden' und die Gäste mit 'Blick auf den Fischerhafen und das offene Meer' verwöhnt, hat eine französische Touristin Probleme mit ihrer Besonderheit Aussicht .

'Zuerst sieht man die Bilder und es sieht toll aus', schrieb die Frau weiter Tripadvisor . „Wir fanden das Zimmer sehr teuer, fanden es aber ok, die Aussicht lohnt sich! Naja, überhaupt nicht! Das haben wir! “

„Ich habe eine E-Mail an das Hotel gesendet und sie gebeten, eine kommerzielle Geste zu machen, und nie etwas von ihnen gehört“, fährt sie fort. 'Es ist ihnen einfach egal! Wir zahlten 210 Euro mit Frühstück für eine Nacht in der Hoffnung, am Morgen die Aussicht auf die Website zu bekommen, romantische Aussicht und es war katastrophal! Und die Zimmer sind es nicht einmal wert. “

'Ich wollte das nicht posten, weil die Besitzer nett sind, aber das ist einfach unglaublich !!'

Dann:

„Ich habe Bilder von dem gemacht, was sie bewerben und was wir haben! Ich weiß, dass die meisten Kommentare gut sind, aber nur, weil sie das hatten, was sie tatsächlich auf der Website gesehen haben. Wenn du wie wir bist, wird nichts für dich getan, sie antworten einfach nicht zurück !!!!!!!!!!! '

Wenn man das liest, ist es leicht, auf ihre Seite zu treten. Das heißt: Bis Sie die Antwort des Hotelbesitzers mit dem Titel 'Bad Reviews & Discounts' sehen, die einen wachsenden Trend von Touristen aufdeckt, die versuchen, Hotels zu schikanieren, um ihnen Rabatte zu gewähren und ihre Buchungsfehler zu berücksichtigen.

'Unser Gasthaus hat nur 5 Zimmer im zweiten Stock eines Gebäudes im Hafen von Camogli', beginnt der Eigentümer. „Zwei Zimmer haben einen Blick auf den Hafen. Zwei Zimmer am Hafeneingang mit dem Pier und dem alten Leuchtfeuer. Es ist schwierig festzustellen, welche Ansicht besser ist. Die Zimmer mit Blick auf die Bucht bieten auch einen Blick auf das offene Tirrenische Meer, das Vorgebirge von Portofino und die Küste der Riviera bis nach Genua (und) das letzte Zimmer & hellip; an der Ecke des Gebäudes & hellip; hat beide Ansichten. '

„Vor kurzem gab es einen Zustrom von Kunden, die versuchen, mit der Gefahr schlechter Bewertungen ein Schnäppchen zu machen. Dies scheint hier der Fall zu sein. Unten finden Sie eine Abschrift des E-Mail-Austauschs mit diesem Kunden. “

Ja, er geht dorthin und erklärt, wie der französische Tourist „am 3. Juni 2019“ über unseren Internet-Server eine Reservierung für den 4. Juni zum Preis von 210,00 € vorgenommen hat, um dann um 9 Uhr eine Folge-E-Mail zu senden : 30 Uhr am nächsten Tag (dem Tag der Buchung), der wie folgt lautet.

„Hallo, gestern Nachmittag habe ich für heute nur eine Nacht ein Zimmer für zwei Personen gebucht, wir waren auf dem Weg zu Ihrem Hotel unterwegs, aber leider müssen wir zurück nach Bordeaux fliegen, meine Großmutter ist im Krankenhaus Stornierungsbedingungen, aber Sie können überprüfen, ob wir sie erst gestern gebucht haben & hellip; könnten wir eine Rückerstattung haben & hellip; Es ist eine Menge Geld, wir wollten ein romantisches Wochenende haben und werden es auf jeden Fall tun, wenn wir zurückkommen, aber leider wissen wir, dass wir sehr dringend nach Frankreich zurückkehren müssen. “

Der Hotelbesitzer lehnte diese Anfrage am 4. Juni um 11.40 Uhr mit der folgenden E-Mail ab: 'Lieber (Name aus Datenschutzgründen entfernt), das Problem, das Sie zu Hause haben, tut mir sehr leid. Aber ich musste Sie dazu bringen, die volle Strafe zu zahlen, da es sehr spät ist, Ihre Reservierung zu stornieren. In der Tat ist diese E-Mail ein Bonus von € 150,00. Sie können es in Zukunft vor dem 31. Dezember 2019 ausgeben, wann immer Sie möchten (natürlich eine neue Reservierung vornehmen). “

Eine Viertelstunde später (um genau zu sein um 11.55 Uhr) teilte die französische Touristin der Besitzerin mit, dass sie ihre Meinung geändert habe und beabsichtige, die Reservierung aufrechtzuerhalten, wie der Besitzer es ausdrückt, „aufgrund einer plötzlichen Umkehrung des Gesundheitszustands ihrer Großmutter. ”

„Tut mir leid, dass ich dich wieder gestört habe, wir haben versucht, einen Flug zu finden, aber in der Zwischenzeit hat meine Mutter mir gesagt, ich soll nicht zurückkommen, dass es ihr gut geht, also haben wir beschlossen zu bleiben. Wenn das Zimmer noch verfügbar ist, möchten wir heute Abend oder am Ende des Nachmittags noch kommen. Entschuldigung nochmal, ist das noch möglich? '

Da das Zimmer noch frei war, sagte der Besitzer ja, und das französische Ehepaar kam später am Nachmittag an und - erschien - 'während und nach' ihrem Aufenthalt, um 'mit dem Zimmer und dem Service zufrieden zu sein'. Laut der Eigentümerin „hat sie sich überhaupt nicht bei uns beschwert. Ihre Rechnung war 251,50 Euro einschließlich 41,50 Euro zusätzlichen Verbrauchs. Wir haben ihr einen Rabatt von 21,50 Euro gewährt und sie hat 230 Euro bezahlt. “

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ein Beitrag von Monica Bruni (@inviaggioconmonica) am 31. Juli 2019 um 22:54 Uhr PDT

So weit so fertig, könnte man meinen. Zwei Tage später, am 6. Juni, schickte der Tourist dem Hotelbesitzer die folgende E-Mail: „Hallo (Name aus Datenschutzgründen entfernt), ich habe versucht, eine Buchung für das Zimmer zu erreichen, das wir am Dienstag gebucht haben, aber festgestellt, dass wir es bei Ihnen gebucht haben Webseite.'

'Ich möchte TripAdvisor keinen schlechten Kommentar zu Ihrem Hotel geben, weil Sie sehr nette Leute sind, aber ich möchte, dass wir ein Arrangement finden, weil wir überhaupt nicht zufrieden waren.'

„Ich möchte eine Rückerstattung“, fuhr ihre E-Mail fort, „nicht den gesamten Betrag, sondern einen Teil davon. Wir buchten nur eine Nacht, das Zimmer war sehr teuer für das, was es war, aber wir buchten es wegen der Aussicht! Sobald wir in Ihrem Hotel angekommen sind, ist es ein winziges Zimmer und die Aussicht ist schrecklich! Ich habe Bilder gemacht! Also 210 Euro für ein Zimmer, das Sie auf Ihrer Website nicht anbieten. Es ist nicht richtig!'

„Ich hänge die Bilder der Ansicht an. (Name entfernt) und ich sind beide in der Restauration, in der wir in Palaces in Frankreich gearbeitet haben und haben ein Zimmer für 200 Euro gebucht, das es wert war. Hier ist es nicht. Ich warte also auf ein Angebot von Ihrer Seite. Es tut mir sehr leid, aber es ist viel Geld und es ist weder für uns noch für einen Ihrer Kunden fair. '

Der Hotelbesitzer ignorierte diese Nachricht und erklärte auf Tripadvisor: „Wir betrachten den Inhalt dieser E-Mail als einen Versuch, uns zu erpressen, und haben nicht geantwortet. Nach ein paar Tagen haben wir ihre schlechte Bewertung (hier) auf Tripadvisor pünktlich erhalten. “

Während die Touristin in diesem speziellen Fall nicht das bekam, wonach sie suchte, angesichts der Bedeutung, die Tripadvisor- und Booking.com-Bewertungen für Hotels haben, führt dieser Vorfall zu einer breiteren Diskussion über die Leistungsdynamik zwischen Kunden und Dienstleistern in einem digital gestörten Fall Welt.

Es ist auch ein Hinweis darauf, was in Zukunft kommen wird, da nahe gelegene Hotspots wie Portofino übersättigt werden und mehr Touristen nach Camogli schicken - was zweifellos eine Herausforderung für die Italiener sein wird, die als Die New York Times berichteten am Dienstag, wurden belauscht, als sie Aussagen machten wie: „Portofino ist für die Amerikaner. Camogli ist für uns Italiener. “

Diesen Beitrag auf Instagram ansehen

Ein Beitrag von New York Times Travel (@nytimestravel) am 13. August 2019 um 9:00 Uhr PDT

Wie die Anwohner (und italienische Urlauber) diese Veränderung nehmen werden, bleibt abzuwarten. Aber so oder so: Hotelbesitzer sollten beachten, dass Kunden nicht länger stillschweigend überverkauft werden, und Touristen sollten sich darüber im Klaren sein, dass die andere Seite der Geschichte wahrscheinlich herauskommt, wenn sie diese Foren nutzen, um ein Unternehmen unfair unter Druck zu setzen.

Oder, wissen Sie, wir könnten alle einfach in diesem elektrischen blauen Wasser faulenzen und das bunte trinken. “ unwahrscheinlich gestapelt Gebäude, schalten Sie unsere Telefone aus und genießen Sie den italienischen Golfo Paradiso.